Sie befinden sich hier

Inhalt

Baurechtliche Einreichungen

Beispiele:

Mehrfamilienwohnhaus Hölzlgasse, Klosterneuburg

Ausbreitung Jahresmittelwert NO2

Für die Neuerrichtung eines Mehrfamilienwohnhauses war eine Lärm- und Luftschadstoffuntersuchung erforderlich.

WHA Wien 13., Speisinger Straße 25 - 27

Ausbreitung Jahresmittelwert Stickoxide

Für eine Wohnhausanlage mit über die Stellplatzverpflichtung hinausgehende Stellplatzanzahl in der Garage ist eine Immissionsberechnung der konventionellen Luftschadstoffe erforderlich.

Baurechtliche Einreichungen

Als angestellte, verantwortliche Projektleiterin arbeitete ich unter anderen an folgenden Projekten mit:

Reifen Weichberger, Wien 22

Schall- und Luftschadstofuntersuchung für die Werkstatt zum Reifenmotieren, die Verkehrsflächen am Grundstück.

Garage Mittelhof Rossauer Kaserne Wien 9.,

Der bestehende Parkplatz für Beschäftigte soll unter die Erde verlegt und um Stellplätze für Kurzparker und Anrainer erweitert werden. Die bestehende Garagenein- und -ausfahrt der Nordhofgarage wird in die neue Garage eingebunden; die Abfahrt bleibt bestehen, die Ausfahrt wird von der Seite in eine Ecke des Hofes verlegt. Die Entlüftung der Garage erfolgt in Hofniveau. Gesamtstellplatzzahl ca. 500.

Viertel zwei Wien 2.,

Beratung bei der verkehrlichen Erschließung im Zuge der Änderung des Bebauungsplans, Verkehrs-, Luftschadstoff- und Schalluntersuchungen aller Bauteile für die baurechtlichen Einreichungen.

Park Residences Wien2.,

Schall- und Luftschadstoffuntersuchung für die Garage und die haustechnischen Anlagen einer Wohnhausanlage.

Beratung der Architekten bei der Anordnung der bodennahen Garagenentlüftung in Relation zu den Terrassen.

Garage Sensengasse Wien 9.,

Luftschadstoff- und Schalluntersuchung für eine Garage mit ca. 400 Stellplätzen unter dem Sportplatz Sensengasse.

Garage Promenade Linz

Luftschadstoffuntersuchung und Vertretung der Fachbereiche Verkehr und Luftschadstoffe bei der Verhandlung zur baurechtlichen Bewilligung für eine Garage unter der Promenade Linz mit ca. 490 Stellplätzen.

Kontextspalte

Eine windige Sache ...

Lokale Erhöhung der Windgeschwindigkeit durch ein Hochhaus um über 80%.

Factsheet

Zum noch besseren Überblick über meine Leistungen finden Sie unter Downloads mein neues Factsheet!