Sie befinden sich hier

Inhalt

Städtebauliche Wettbewerbe

Als angestellte Projektleiterin erstellte ich die verkehrlichen Rahmenbedingungen in der Wettbewerbsausschreibung folgender Wettbewerbe und war beratendes Mitglied der Jury.

Vorfeld Schönbrunn Wien 12.,

Die Neugestaltung der Fläche zwischen Schönbrunner Brücke und Schönbrunner Schloßbrücke für die Besucher des Schloß Schönbrunns am rechten Wienufer und die Bebauung der ehemaligen FIAT - Gründe an der Altmannsdorfer Straße erforderte neben städtebaulichen Überlegungen auch die Anpassung der Enrwürfe an die verkehrlichen Rahmenbedingungen.

Wilhelmkaserne Wien 2.,

Am Areal der ehemaligen Wilhelmkaserne im 2. Wiener Gemeindebezirk sollten Wohnungen, Büros und Nahversorger entstehen; neue Durchgänge für den Nichtmotorisierten Verkehr geschaffen werden.

Kontextspalte

Eine windige Sache ...

Lokale Erhöhung der Windgeschwindigkeit durch ein Hochhaus um über 80%.

Factsheet

Zum noch besseren Überblick über meine Leistungen finden Sie unter Downloads mein neues Factsheet!